Impressum

Betreiber und verantwortlich für die Inhalte dieser Homepage ist:

LangTuning GmbH
Reichenbacher Str. 34b
08485 Lengenfeld

Telefon: 037606 / 866202 (Mo – Fr. 13:00 – 15:00 Uhr)
E-Mail: kontakt@langtuning.de
www.langtuning.de

Registergericht: Amtsgericht Chemnitz
Registernummer: HRB 34130
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Jan Schäffer
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a UStG: DE343686878

zuständige Aufsichtsbehörde für audiovisuelle Mediendienste:

Sächsische Landesmedienanstalt (SLM)
Ferdinand-Lassalle-Straße 21
04109 Leipzig

Plattform zur Online-Schlichtungsplattform der EU-Kommission: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Kontaktadresse: kontakt@langtuning.de

Vier Tuben Simtunol Mehrzweckfett

Simtunol Mehrzweckfett

Simtunol Mehrzweckfett sorgt für eine gute und dauerhafte Schmierung von Kugellagern. Es ist wasserbeständig und hat gute Korrosionsschutzeigenschaften. Auch verwendbar zum Schmieren von Lagern und beweglichen Teilen.

  • Mehrzweckfett für alle Lager und beweglichen Teile
  • Korrisionsschutz
  • wasser- & oxidationsbeständig
  • Abpackung: 50 ml Tube

Anwendung

Vor dem Fetten solltest du die Schmierstellen von alten Fettresten und sonstigen Verunreinigungen befreien. Anschließend neu einfetten.

Zwei Dosen Simtunol PTFE-Fett

Simtunol PTFE-Fett

Simtunol PTFE-Fett ist ein weißes Hochleistungsfett, dass sich besonders zum Schmieren extrem beanspruchter Lager eignet. Es sorgt für leichten Lauf und minimiert den Verschleiß.

Durch das enthaltene PTFE besitzt das Fett hervorragende Notschmiereigenschaften und eignet sich auch für extrem harte Einsätze. Es ist oxidationsbeständig, extrem walkstabil und wasserbeständig. Es hat sehr gute Korrosionsschutzeigenschaften und ist äußerst haftfähig.

Selbstverständlich eignet sich das Simtunol PTFE-Fett auch zur Schmierung von Radnaben, Lenkkopflagern und allen beweglichen Teilen, die einige ergiebige Langzeitschmierung benötigen. Das Fett ist harz- und säurefrei.

  • Langzeitschmierung
  • hervorragende Notschmiereigenschaften
  • sehr guter Korrisionsschutz
  • wasser- & oxidationsbeständig
  • äußerst haftfähig
  • Abpackung: 40 g Dose

Anwendung

Vor dem Fetten solltest du die Schmierstellen von alten Fettresten und sonstigen Verunreinigungen befreien. Anschließend neu einfetten. Das enthaltene PTFE besitzt Notschmiereigenschaften und schmiert Lager, Naben und alle beweglichen Teile extrem lange und ergiebig. Die Schmierintervalle solltem dem Einsatz angepasst werden.

2 Flaschen Simtunol Clutchmaster 75W80 Getriebeöl

Simtunol Clutchmaster 75W80

Simtunol Clutchmaster 75W80 ist ein halbsynthetisches Hochleistungsgetriebeöl für Motorräder mit 2-Takt-Motoren, Schaltgetriebe und Nasskupplung.

Dieses Öl sorgt für ein optimales Kupplungsgefühl und ermöglicht leichtes und schnelles Schalten auch unter extremen Bedingungen – wie hohem Druck und hoher Temperatur.

Durch seine niedrigviskose Formulierung wird die innere Reibung und damit der Leistungsverlust im Getriebe minimiert. Dennoch bietet unser Clutchmaster eine exzellente Schmierfilmstabilität, selbst bei hoher thermischer Belastung.

Es bietet hervorragenden Schutz vor Verschleiß und erlaubt lange Ölwechselintervalle.

  • 1 und 5 Liter Hochleistungsgetriebeöl
  • optimales Kupplungsgefühl
  • bestes Kupplungstrennverhalten, auch bei kalten Temperaturen und langen Standzeiten
  • kein Verkleben der Kupplungsreibscheiben
  • unsere Empfehlung für alle Schaltgetriebe mit Nasskupplung und separater Getriebeschmierung
  • hervorragender Verschleißschutz – deutlich längere Getriebelebensdauer
  • längere Öllebensdauer – erlaubt längere Ölwechselintervalle
  • Made in Germany
  • API GL-4+
Zwei Flaschen Simtunol MotoRacing 10W-50

Simtunol MotoRacing 4T - 10W-50

Selbst für die anspruchsvollsten Viertaktmotorräder entwickelt, setzt SIMTUNOL MotoRacing 10W-50 neue Maßstäbe unter den vollsynthetischen Motorölen. Dank unserer innovativen EVO-ESTER-Technologie bietet es herausragende Schmiereigenschaften, die nicht nur den Kraftstoffverbrauch optimieren, sondern auch den Verschleiß deutlich verringern. So wird die Reibung spürbar minimiert und die Motorkomponenten effektiv geschützt.

Hervorragende Leistung unter extremen Bedingungen

SIMTUNOL MotoRacing 10W-50 übertrifft die Standards API SN, SM, SL, SJ, SH und SG und ist somit für eine Vielzahl von Straßen- und Sportmotorrädern geeignet. Egal, ob du auf der Rennstrecke oder im Alltag unterwegs bist, unser Motoröl hält den extremen Betriebsbedingungen stand, die in Hochleistungsmotoren, Getrieben und Nasskupplungen auftreten.

Maximale Leistung und Zuverlässigkeit

Durch die EVO-ESTER-Technologie gewährleistet SIMTUNOL MotoRacing 10W-50 eine optimale Stabilität des Ölfilms, was die Zuverlässigkeit und das Ansprechverhalten deines Motors steigert. Zudem sorgt die ausgezeichnete Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen dafür, dass dein Motor direkt nach dem Start optimal geschützt ist.

Vorteile auf einen Blick:

  • Ölfilmstabilität: Hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
  • Niedriger Traktionskoeffizient: Reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance.
  • Hervorragender Verschleißschutz
  • Hohe Scherstabilität: Gewährleistet eine optimale Schmierung unter allen Betriebsbedingungen.
  • Kompatibel mit Nasskupplungen: Verhindert Kupplungskleben und -rutschen.

Für den sportlichen Einsatz geeignet

SIMTUNOL MotoRacing 10W-50 ist ideal für luft- und wassergekühlte 4-Takt-Motoren, die normalen bis höchsten Betriebsbedingungen ausgesetzt sind. Es sorgt für eine optimale Motor- und Getriebe-Performance und erhöht den Fahrspaß erheblich.

Hinweis: Für eine optimale Wirksamkeit sollte das Produkt sortenrein verwendet werden. Beachte die Wechselintervalle gemäß den Vorgaben des Fahrzeugherstellers.

Entscheide dich für SIMTUNOL MotoRacing 10W-50 und erlebe die perfekte Symbiose aus Leistung, Schutz und Fahrvergnügen!

Zwei Flaschen Simtunol Classic Racing 2T

SIMTUNOL Classic Racing 2T

Entdecken Sie die Revolution für Ihren Zweitakt-Klassiker – das SIMTUNOL Classic Racing 2T! Dieses Spitzenklasse-Esther-Synthese-Öl wurde speziell entwickelt, um den höchsten Anforderungen historischer und klassischer Zweitaktmotoren gerecht zu werden. Mit SIMTUNOL erleben Sie nicht nur eine verlässliche und kraftvolle Performance, sondern auch einen hervorragenden Verschleißschutz.

Warum SIMTUNOL Classic Racing 2T? Ihre Leidenschaft verdient das Beste:

  • Optimaler Schutz vor Kolbenklemmern oder-fressern
  • Angenehmer Geruch und raucharme Verbrennung
  • Geeignet für luft- und wassergekühlte Motoren
  • Hoher Flammpunkt für die Ansprüche luftgekühlter Motoren
  • Hohe Materialverträglichkeit mit allen herkömmlichen Dichtungs- und Simmerring-Werkstoffen auf Papier-, Kunststoff- und Lederbasis
  • Ausgezeichneter Korrosionsschutz im Motor
  • Herausragende Motorleistung durch reibungsarmen Motorenlauf
  • Verringerter Verschleiß
  • Hohe Trag- und Haftfähigkeit des Schmierfilms (extreme Scherstabilität)
  • Nur für Gemischschmierung geeignet! Muss aktiv ins Benzin eingemischt werden!
  • Mischungsverhältnisse bis 1:100 möglich!
    (Herstellervorgaben beachten, liegt keine Mischungsangabe vor, empfehlen wir ein Mischungsverhältnis von 1:50)
  • 1 Liter Hochleistungsmischöl auf Ester-Basis
  • Flammpunkt: >240°C
  • Übertrifft die Standards API TC, TC+; ISO L-EGB und JASO FB
  • Made in Germany
Zwei Flaschen Simtunol 16K 2-Takt Mische Motorenöl

Simtunol 16K 2-Takt Mische

Simtunol 16K 2-Takt Mische ist ein Hochleistungsmischöl für Zweitakter, vom luftgekühlten Alltagsmotor, bis zum wassergekühlten Hochleistungsmotor mit bis zu 16.000 Umdrehungen pro Minute.

Durch neue Forschungen und moderne Fertigungstechnologien konnten die positiven Eigenschaften bisheriger Ester-Mischöle nicht nur erreicht, sondern bei Weitem übertroffen werden.

Willst du deinem Motor etwas Gutes tun, ist 16K 2-Takt deine Wahl!

Simtunol 16K 2-Takt Mische wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit LangTuning und JWSport.

  • 1 oder 5 Liter Hochleistungsmischöl auf Ester-Basis
  • unsere Empfehlung für alle Zweitaktmotoren
    optimale Leistung und Zuverlässigkeit
  • Made in Germany
  • drehzahlfest und erprobt bis mindestens 16.000 U/min
  • Flammpunkt: >240°C
  • übertrifft die Standards API TC, TC+; ISO L-EGB und JASO FB
  • Nur für Gemischschmierung geeignet! Muss aktiv ins Benzin eingemischt werden!